Vogelstimmenwanderung in den Winzerer Letten

Veröffentlicht am:

Am Samstag, den 27.04.2024 lädt der „Naturpark Bayerischer Wald“, in Kooperation mit dem LBV-Deggendorf und dem BUND Naturschutz-Kreisgruppe Deggendorf, alle Interessierte ein, gemeinsam dem morgendlichen Konzert der Vögel zu lauschen. Dazu begeben wir uns zum „Donaualtwasser Winzerer Letten“.
Das 64 Hektar große Naturschutzgebiet ist ein wahres Vogelparadies. Gerade im Frühling gibt es hier allerlei zu hören, sehen und staunen. Jeder Vogel hat einen anderen Gesang, mit dem er die Ankunft des Frühlings verkündet. Gemeinsam mit Natur- und Landschaftsführer Frater Ludwig Schwingenschlögl tauchen wir in die musikalische Welt der Vögel ein. Wir spazieren entlang des Naturschutzgebietes und der Donau, dabei lassen wir uns von der Vielfalt der heimischen Vögel überraschen. Hier vergehen auch die Stunden wie im Fluge!

Wann: Samstag den 27.04.2024 um 8:00 Uhr für ca. 3h

Treffpunkt: Hinter dem Haus der Freiwilligen Feuerwehr Winzer

Anmeldung: keine erforderlich

Bitte festes Schuhwerk mitnehmen.